Nachdem wir noch auf einige Informationen vom WBV gewartet haben, sind wir jetzt in die Planungen der Fortbildungen gestartet und können den ersten Termin bekanntgeben. Wie immer werden wir die Termine auch an den WBV melden, so dass sie dann relativ zeitnah auch in wbv.schiri.click/events/ zu finden sind.
Anmeldungen werden wieder auf der Homepage hier möglich sein (ist in Arbeit und wird hier eingefügt) und sind Voraussetzung für die Teilnahme, damit wir sehen können, wie viele wo teilnehmen und die Teilnehmerlisten pflegen können. Denkt daran, dass der Besuch einer Fortbildung Pflicht ist, um eure Lizenz für kommende Saison aktiv zu halten.
- 1. Termin findet in Dülmen am Dienstag, den 14.07.2026 statt. (Genauere Angaben zu Ort und Zeit folgen bei der Anmeldung.)
- 2./3. Termin findet je einer in Ibbenbüren und in Münster statt. Voraussichtlich in den ersten beiden Wochen im September, also direkt nach den Schulferien.
Alle Schiedsrichter die eine Landesligaqualifikation haben, sollten eine Email von unserem WBV Vizepräsidenten für Schiedsrichterwesen Alexander Sauer zu den Ansetzungen und Voraussetzungen im Landesligakader bekommen haben. Diese bitte ich zur Kenntnis zu nehmen, insb. in Bezug auf Ansetzungen / Lauftest / monatlicher online Regeltest. Auf schiri.click findet ihr schon einige Termine, wo ihr den Lauftest absolvieren könnt. Ob wir auch solche Termine im Kreis anbieten, entscheidet sich erst nach einem Teams Call mit allen Fortbildern im WBV am 06.07. Fragen die ihr diesbezüglich vorher schon habt, sollten an Alex gerichtet werden, da ich selbst Näheres erst an dem Termin erfahre.
Ich hoffe wir können euch auch diese Saison mit dem Angebot gute Optionen anbieten, damit ihr eure Fortbildung besuchen könnt.
